Dithmarscher*innen sind plietsch, anpackend und aufgeschlossen. Dank „Plietsche Lüüd“ konnten bereits viele tolle Ideen realisiert und Menschen zusammengebracht werden. Der Wettbewerb hat sich dank seines Spürsinns für Talente und Engagierte als Marke etabliert: Wer bei „Plietsche Lüüd“ ausgezeichnet wurde, dem eröffnen sich viele Chancen. Der Wettbewerb zeigt, wie viel Engagement und Erfindergeist in unserer Region steckt: Wir sind offen für Neues und halten zusammen. „Plietsche Lüüd“ macht Mut, motiviert und überrascht mit tollen Ideen und nachhaltigen Perspektiven für Dithmarschen.

Das alles ist einzigartig und macht Spaß – die Dithmarscher*innen sind echt wat anners! Ganz besonders danke ich den Initiator*innen und Unterstützer*innen des Wettbewerbs. Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Freude und Erfolg.