Mit Kreativität und Flexibilität haben wir gemeinsam in den vergangenen Monaten bereits viele Herausforderungen der Corona-Pandemie gemeistert. Gerade jetzt können kleine, pfiffige Impulse genauso wertvoll sein wie große, clevere Projekte. Mit unserem Know-How und Netzwerk unterstützen wir tatkräftig bei der erfolgreichen Realisierung. Die im Dithmarscher Innovationspreis gebündelte Kompetenz von Wirtschaft und Politik wirkt dabei als Katalysator und bringt unsere Region voran. Nutzen auch Sie diese Kompetenz für sich, für Dithmarschen und damit für uns alle. Wir sind gespannt auf Ihre „plietschen“ Ideen.

Plietsche Lüüd – Gemeinsam stark für Dithmarschen.Sven Bennig, Vertriebsdirektor Privatkunden Sparkasse Westholstein

Wir waren damals Preisträger der ersten Stunde und sind dadurch in den Kontakt miteinander gekommen und bis heute als Sponsor aktiv. Wir unterstützen Plietsche Lüüd aus Überzeugung und möchten damit auch andere unterstützen, sich und ihre Idee bekannt zu machen.

Plietsche Lüüd wir sind dabei – von der ersten Stunde an.Rainer Carstens, Geschäftsführer Westhof Bio-Gemüse GmbH & Co. KG

Dithmarscher wissen: Clever reicht nicht! Richtig gut ist eine Idee erst dann, wenn sie plietsch ist. So wie die Leute hier im Norden und ihre vielen tollen Projekte. Deswegen fördert die IHK Flensburg den Innovationspreis. Jetzt schnell bewerben und groß rauskommen!

Der Norden trumpft mit plietschen Ideen.Björn Ipsen, Hauptgeschäftsführer der IHK Flensburg

Wir unterstützen den Dithmarscher Innovationspreis Plietsche Lüüd, da wir als SCHRAMM group fest in der Region verwurzelt sind und plietsche Ideen aus der Region für die Region aktiv unterstützen möchten. Für uns als zukunftsorientiertes Unternehmen ist es in der aktuellen Corona-Zeit umso wichtiger, kluge, kreative und vor allem mutige Ideen zu fördern und unsere gemeinsame Region auf diese Weise weiter zu stärken.

Zukunftsorientierung, Mut und Gemeinsamkeit.Frank Schnabel, Geschäftsführer Schramm Group GmbH & Co.KG

Wir begleiten den Dithmarscher Innovationspreis „Plietsche Lüüd“ schon seit rund acht Jahren. Es war von Anfang an ein echtes Herzensprojekt. Denn hier gibt es gleich drei Dinge auf einmal:

Innovationsgeist, Heimatliebe und mutige Menschen.

Innovationsgeist, Heimatliebe und mutige Menschen.Katja Niebuhr, Inhaberin Nordzuwort

Gute Ideen schaffen Zukunft. Aber sie brauchen auch Förderung und Netzwerke, damit sie sich entfalten können. Dafür hat sich „Plietsche Lüüd“ in den letzten Jahren als ein renommiertes Sprungbrett für die Teilnehmerinnen entwickelt. Ich bin sehr stolz und beeindruckt über die Vielfalt und den Reichtum der Projekte. Das beweist auch, wie viel Kreativität, soziales Engagement und Unternehmergeist in unserer Region steckt. Während der Pandemie ist der Innovationspreis auch ein Mutmacher und motiviert dazu, selbstgesteckte Ziele zu verfolgen. Das schafft langfristig Chancen für alle Dithmarscher*innen. Ganz besonders danke ich den Initiator*innen und Unterstützer*innen des Wettbewerbs.

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Freude und Erfolg.

Gute Ideen schaffen Zukunft.Stefan Mohrdieck, Landrat

Wir unterstützen “Plietsche Lüüd” seit Jahren aus Überzeugung, finanziell und aktiv in der Jury.
Viele richtig gute kleine und große Ideen werden bei uns in der Region geboren. Als Genossenschaftsbank vor Ort wollen
wir helfen, diese sichtbar zu machen. Haben Sie auch eine kluge Idee umgesetzt, die zu “Plietsche Lüüd” passt?

Dann trauen Sie sich – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ein Innovationspreis in Dithmarschen? Na klar!Bent Nicolaisen, Vorstand der VR Bank Westküste eG